Buchkritik -- Petra Paulsen -- Deutschland außer Rand und Band

Umschlagfoto, Buchkritik, Petra Paulsen, Deutschland außer Rand und Band , InKulturA "Ich frage mich mittlerweile, was für ein Saustall Deutschland geworden ist, ..." Diese Frage von Petra Paulsen, dürften sich wohl auch viele andere, am politischen Zustand Deutschlands verzweifelnde Bürger stellen. Nun ist die Autorin beileibe keine Verbreiterin von, Heiko Maas und Konsorten würden es wohl Hassbotschaften nennen, sondern Lehrerin, also Beamtin und somit eine unmittelbare Stütze des Staates. Gerade deshalb lässt ihre Anklageschrift "Deutschland außer Rand und Band" aufhorchen, denn der Unmut gegenüber einer Politik "Zwischen Werteverfall, Political (In)Correctness und illegaler Migration", so der Untertitel, hat längst die Mittelschicht der Bevölkerung erreicht, die zu Recht befürchtet, dass unsere Heimat und die Gesellschaft, aber auch der Rechts- und Sozialstaat von gewissen- und skrupellosen Politikern zerstört wird.

Ihr Buch ist ein Kompendium des derzeit angewandten politischen Wahnsinns und bereitet mit Sicherheit so manchem Leser Schmerzen, denn es ist eine schonungslose Abrechnung mit dem System Merkel, dass sich spätestens seit der von der Bundeskanzlerin im Herbst 2015 initiierten Grenzöffnung in einem Zustand jenseits von Recht und Ordnung befindet. Dieser wird durch ein polit-mediales Kartell befeuert, dessen Kennzeichen das Totalversagen der sog. "Vierten Gewalt" ist, die ihrer Pflicht zur Information, Aufklärung und Kritik nicht mehr nachkommt, sondern nur noch die Funktion einer systemkonformen Hofberichterstattung besitzt.

Petra Paulsen nimmt kein Blatt vor den Mund und jedes ihrer Kapitel hält den Finger direkt in die Wunden, die unserem Land bereits geschlagen wurden und die, sollten sich die Bürger nicht endlich wehren, wohl den Untergang dessen bedeuten, was uns lieb und teuer sein sollte, unsere Heimat.

Eine marode Infrastruktur, kaputt gesparte Ordnungskräfte, ein desolater Zustand der Bundeswehr, die sich in sinnlosen Auslandseinsätzen zerreibt, politisch geförderte illegale Einwanderung, besser ausgedrückt Invasion von Personen mit islamischen Wurzeln, die unsere Werte und Normen ablehnen, komplettes Versagen des einst beispielhaften Bildungssystems, eine desaströse Sicherheitslage und die rapide zunehmende Kriminalität durch sog. "Flüchtlinge" sind die Kernthemen in diesem Nachschlagewerk des Schreckens und dürften so manchem Leser kalt den Rücken herunterlaufen.

Doch die Autorin fasst nicht nur den aktuellen Zustand des drohenden Verfalls unserer Gesellschaft zusammen, sondern stellt auch die spannende Frage nach dem "Warum?". Und da bringt sie mit Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi und Thomas P.M. Barnett zwei Namen ins Spiel, die stellvertretend für den derzeit in Deutschland stattfindenden Volksaustausch stehen. Kritiker bzw. Feinde der Wahrheit werden jetzt laut rufen "Verschwörungstheorien!", doch Petra Paulsen belegt ihre Aussagen mit nachprüfbaren Fakten. Es darf also niemand behaupten, von nichts gewusst zu haben.

Dass sich zuverlässige Quellen nicht bei der Öffentlich-Rechtliche-Verdummung finden lassen, sondern fast ausschließlich im Spektrum alternativer Medien, ist evident. Man fragt sich allerdings, gerade mit Bezug auf den im Hintergrund wirkenden, nichtsdestoweniger einflussreichen Thomas Barnett, wie lange das noch der Fall sein wird.

"Deutschland außer Rand und Band" - Lesen und unbedingt weiterreichen!

P.S.: Ob die Kanzlerin den ihr von der Autorin zugesandten Brief bezüglich des Zustands der Republik zur Kenntnis genommen hat, ist mehr als fraglich, denn die Dame hat es bekanntlich nicht so mit dem Lesen.




Meine Bewertung:Bewertung

Veröffentlicht am 16. Februar 2018