Australische Flüchtlingspolitik

Rund um den Globus finden derzeit ungeheure Migrationsströme in Richtung reichen westlicher Staaten statt. Europa ist dabei ein bevorzugtes Ziel von sog. Wirtschaftsflüchtlingen aus afrikanischen Staaten, aber auch von “Bürgerkriegsflüchtlingen” aus Syrien. Von den anderen Zielländern wie Bosnien, deren “Asylbewerber” besonders gern zur Winterzeit die finanziellen Segnungen des deutschen Sozialsystems in Anspruch nehmen, ganz zu schweigen.

Auch Australien leidet unter einer Flüchtlingswelle, die in der Geschichte dieses Landes einmalig ist. An dessen Küsten landeten im vergangenen Jahr rund 16.000 Bootsflüchtlinge aus weit entfernten Ländern wie Afghanistan, Iran, Sri Lanka sowie dem Irak an.

Nun hat Australien jedoch eine Regierung, die nicht unter dem bundesrepublikanischen Gutmenschensyndrom leidet und auf den ungebremsten Strom von “Flüchtlingen” angemessen reagiert. Unter dem konservativen Premierminister Tony Abbott hat die Regierung Schritt für Schritt seine Zuwanderungsregeln an die veränderten Bedingungen dieser Welt angepasst und sie logischerweise restriktiv verschärft.

“DU HAST KEINE CHANCE”, so lautet die Botschaft an illegale Einwanderer, Wirtschaftsflüchtlinge und Armutszuwanderer, die versuchen, australischen Boden zu betreten. Verbreitet wird die glasklare Botschaft vom Kommandeur der Küstenschutzmission, General Angus Campbell, per Video.

Damit das auch jeder dieser “Einwanderer” versteht, haben die Behörden nun mit der Kampagne “NO WAY”  nachgelegt und darauf hingewiesen, dass es sich bei den Flüchtlingen um illegale Einwanderer handelt, die nicht den vorgeschriebenen Weg bestreiten, und einen Asylantrag in der australischen Botschaft ihres Heimatlandes stellen.

So kann – und muss – Flüchtlingspolitik dieser Tage aussehen. Davon können deutsche Steuerzahler nur träumen. Leider sind sie hierzulande dem besinnungslosen Wüten der Volksaustauscher ausgeliefert.

Kein Wunder, das man in der deutschen Systempresse und in den gleichgeschalteten Sendern der Öffentlich-Rechtlichen-Verdummung nichts über die australische Reaktion auf die dortige Masseneinwanderung erfährt.

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Was die "Qualitätspresse" gern verschweigt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.