Corona Splitter, oder (Ab)Fälle aus Deutschland

Im nordrhein-westfälischen Kreis Heinsberg ist die Situation bezüglich Covid-19 dramatisch. Landrat Stephan Pusch erbittet jetzt, da mit Hilfe aus der Heimat leider nicht zu rechnen ist, Unterstützung aus China. Komisch, vor wenigen Wochen noch hieß es aus Kreisen der Regierung und des Robert Koch-Instituts „Wir sind gut aufgestellt!“

Christian Lindner, der wendefreudige FDP-Chef hat angesichts der geplanten Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes die Beteiligung des Parlaments angemahnt. Komisch, als ihre Majestät Merkel im Herbst 2015 ohne Parlamentsbeschluss über eine Million „Fachkräfte“ ins Land geschleust hat, war vom liberalen Lindimann nichts zu hören.

Der halbamtliche Regierungssprecher Herfried Münkler glaubt angesichts der derzeit von der Regierung ohne Beteiligung des Parlaments getroffenen weitreichenden Entscheidungen nicht, dass die hiesige Demokratie gefährdet ist. Schließlich haben wir Glücklichen doch unsere geliebte Landesmutter, die GröKaZ. Ja, wenn wir von solchen autoritären Typen wie Trump, Bolsonaro, Putin oder Erdogan regiert würden, dann wäre die Situation natürlich vollkommen anders, viel gefährlicher. Bei Mutti Merkel gibt es doch bekanntlich keine erratischen Entscheidungen. Atomausstieg, Energiewende, Flüchtlingswelle, Dieselverbote und ähnliche Direktiven sind voll in Ordnung.

In Berlin, bekanntlich die Mutter des angewandten politischen Irrsinns, fordern Vertreter von mehr als 150 Berliner Fresstempeln und Kneipen die komplette Übernahme aller Schäden und Risiken, die sich aus der Coronakrise ergeben. Ein Lob der Verstaatlichung von Restaurantbetrieben. Auferstanden aus Ruinen – Mitropa.

Der aufmerksame Beobachter des politischen Zeitgeists wäre derzeit gerne – ein Österreicher.

Dieser Beitrag wurde unter Die dümmsten Sprüche der Woche, Fundstücke abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.