Das hat aber lange gedauert

Darauf hat die Welt, nee, nun wollen wir mal nicht übertreiben, die Kanzlerin, die GröKaZ, die Gott gleiche Worthülsenstammlerin, die Königin über lauter Eunuchen lange, sehr lange warten müssen. Endlich hat sich der von ihr ins Amt des Thüringer Ministerpräsidenten gehievte Bodo Ramelow für Merkels Gebot aus den fernen Südafrika, doch die erste Abstimmung, mit der bekanntlich mit den Stimmen der AfD ein nichtlinker Politiker, Thomas Kemmerich, zum Ministerpräsidenten gewählt wurde, bedankt. Das aber gleich richtig, wenn auch mit erheblicher Verspätung. Quasi als Entschuldigung legt er jetzt um so devot-martialischer nach und fordert, ganz im Sinn der Königin von Deutschland, einen totalen Lockdown.

„Wir müssen endlich in einen richtigen Lockdown gehen“, so die Thüringer Fanfare zur Lobpreisung der allerhöchsten Majestät. Der aufmerksame Beobachter des politischen Zeitgeists muss einmal mehr konstatieren, dass die linksgestrickten „Volksvertreter“ auch über drei Jahrzehnte nach dem Wegfall der Mauer immer noch vom Einsperren der Bürger träumen. Manche Dinge ändern sich eben doch nicht.

Da fällt mit doch wieder meine Schulzeit ein, in der es ebenfalls ein paar Typen gegeben hat, die mit schöner Regelmäßigkeit den Lehrern zu Munde geredet haben und sich durch Petzen hervortun wollten. Diese Kackbratzen konnte keiner von uns leiden. Wie nannten wir diese armseligen Heinis doch gleich? Ach ja, A…kriecher.

Dieser Beitrag wurde unter Antipathie, Fundstücke abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.