Das ist die Berliner Luft

Berlin ist, das spüren hauptsächlich die hier seit Jahren wohnenden Menschen täglich am eigenen Leib, die Hauptstadt des angewandten Wahnsinns. Diese Stadt will sich hip, modern und cool geben, ist dabei in Wahrheit nur ein Zufluchtsort für sozial gestörte Figuren, die sich dort, wo sie herkommen, niemals wagen würden, das von ihnen hier praktizierte Verhalten an den Tag zu legen. Das sog. „Berliner Selbstverständnis“, eifrig von einem rotrotgrünen Senat der Unfähigen unterstützt, ist weder hip, modern noch cool, sondern dreckig, undiszipliniert und asozial. Deshalb ist diese Stadt geradezu ein Magnet für Irre, Selbstverliebte und sozial Verwahrloste, die nichtsdestotrotz davon überzeugt sind, dass sie die gesellschaftliche Avantgarde darstellen. Was für armselige Typen.

Dieser Beitrag wurde unter Antipathie, Gedanken zum Tag, Meinungen und Sprüche, Menschen untereinander abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.