Deutschland, einig Schildaland

Die Bundeswehr, die Armee, die unsere Freiheit notfalls auch am Hindukusch und anderen weit entfernten Regionen verteidigen soll, schafft sich 168 neue Helikopter an. Darunter 18 Marinehubschrauber vom Typ MH90. Das hört sich erst einmal gut an, doch, schaut man sich ein Gutachten des Luftfahrtamts der Bundeswehr an, so dürften diese weder über der Nord- noch der Ostsee eingesetzt werden, zumindest wenn man international gültige Bestimmungen zugrunde legt.

Der Typ MH90 erreicht nur die „Flugleistungsklasse 3“, die einen Betrieb über Gebieten mit schwierigen Umgebungsbedingungen nicht erlaubt. Macht doch nichts, man kann ja nur Sonntags und bei schönem Wetter fliegen und außerdem Nord- und Ostseereviere meiden.

Was kommt als Nächstes? Ein Gewehr, mit dem die Soldaten nicht schießen dürfen. Ein U-Boot, das nicht tauchen darf? Ein Versorgungsschiff, das nur eine Tonne Ladung aufnehmen kann?

Alles kein Problem. Hauptsache die Bundeswehr hat familientaugliche Arbeitszeiten. Zum Glück ist Deutschland nur noch von Freunden umgeben. (Politikerjargon). Sollte sich das eines Tages ändern, so lachen sich die potentiellen Feinde über die Unfähigkeit unserer Politdarsteller garantiert tot.

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Systemfehler abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.