Die Grünen – ungewollt komisch

Wer kann jetzt noch behaupten, die Grünen hätten keinen Humor? Zwar ist die närrische Zeit noch nicht gekommen, doch die Verbots- und Gouvernantenpartei übt sich schon mal in Sachen gemütsvoller Lustigkeit. In Niedersachsen wollen die grünen Taliban Luftballons verbieten, in Berlin, der Stadt des angewandten politischen Irrsinns, fürchtet sich Kreuzbergs Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann, genau, die Frau, die den hauptsächlich von Schwarzafrikanern betriebenen Drogenhandel im „Görli“ als kulturelle Bereicherung betrachtet, vor nächtlichen Spaziergängen in Berliner Parks und, natürlich wieder in Berlin, wo sonst?, wollen drei grüne Frauen – Julia Dittmann, Johanna Braun und Amina Gerlach – ein weiteres Diskriminierungsmerkmal, nämlich das des „Gewichts“ ins Landesantidiskriminierungsgesetz aufnehmen lassen. Da lässt man doch vor Lachen glatt einen fahren.

Dieser Beitrag wurde unter Antipathie, Die dümmsten Sprüche der Woche, Fundstücke, Hauptstadtpossen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.