Die Republik ist schon wieder in Gefahr

86 Cent sich eigentlich nicht viel Geld. Vier Brötchen beim Discounter, das war es dann auch schon. Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn von jedem Bürger monatlich diese 86 Cent in Form einer Erhöhung der „Demokratieabgabe“, die der Öffentlich-Rechtlichen-Verdummung zukommt, abgepresst werden. Das macht schon mal locker gut 420 Millionen Euro mehr in den Kassen des Propagandaapparates, der inzwischen ein wackerer und stets zuverlässiger Kämpfer aufseiten der Regierung ist.

In Sachsen-Anhalt droht jetzt erneutes Ungemach, denn die dortige CDU-Fraktion, die seit 2016 (mit)regiert in dem Bundesland, weigert sich, diese Erhöhung mitzutragen – und erhält Unterstützung von den AfD. Das geht ja nun gar nicht und so muss Annie Kra-Kar, Verzeihung, die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer bald ein Machtwort sprechen und verhindern, dass ihre Partei mit dem politischem Beelzebub an einem Strang zieht.

Wo kämen wir denn hin, wenn die AfD mit der CDU gemeinsame Sache macht. Die Grünen drohen bereits mit dem Bruch der bunten Regierungskoalition und nur noch ein Machtwort von Mutti kann den Untergang der Republik verhindern.

Nebenbei bemerkt: Die ARD hat in Sachsen-Anhalt beim Meinungsforschungsinstitut dimap eine Umfrage in Auftrag gegeben, aus der hervorgeht, dass 79 Prozent der Befragten die Öffentlich-Rechtliche-Verdummung für unverzichtbar halten.

Wie sagt es der Brite so treffend? Who pays the piper calls the tune…

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.