Greta, bitte fliege nächsten Freitag nach Peking

Während in Deutschland Technikstürmer am liebsten sofort alle Kohlekraftwerke abschalten würden und, nach Merkels historischem Fehler, die AKW flächendeckend vom Netz zu nehmen, aus unserem Land liebend gern einen rustikalen, ausschließlich gesellschaftliche Krisen produzierenden Bauernhof machen würden, betreibt China munter und ohne dass das grün tummelnde Jungvolk dagegen seine Stimme erheben würde, den globalen Ausbau seines Abnehmernetzes billiger chinesischer Kohle.

Die kommende Weltmacht, deren Politiker in anderen zeitlichen Dimensionen denken und planen als deren hiesige Kollegen, hat vor, über 300 Kohlekraftwerke, u. a. in der Türkei, in Vietnam, Indonesien, Bangladesch, Ägypten und auf den Philippinen, zu errichten. Komisch nur, dass das den Redaktionen der ortsansässigen „Qualitätsmedien“ entgangen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Gedanken zum Tag, So sieht´s aus, Staaten untereinander, Was die "Qualitätspresse" gern verschweigt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.