Im freien Fall

Der aufmerksame Beobachter des politischen Zeitgeists macht sich so seine Gedanken, in welche Richtung Deutschland steuert. Dass der Staat bzw. die Ordnungsmacht die Bürger nicht mehr vor Verbrechern schützen kann oder will, zeigt sich hier, hier und, im Fall Berlins, die Hauptstadt des angewandten politischen Irrsinns, hier.

Wenn ein Staat sich jedoch vor seinen eigenen Soldaten fürchtet und Teile der Kommandoebene zur Jagd auf die eigenen Kameraden aufrufen und, wie der Militärhistoriker Martin van Creveld, es einmal pikant auf den Punkt brachte, „Heute scheint Feigheit in Berlin kein Hindernis auf dem Weg ins Oberkommando zu sein, sondern eine Grundvoraussetzung dafür.“, dann kennt unser Land nur noch eine Richtung: Ganz nach unten.

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Gedanken zum Tag abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.