Noch`n aufrechter Demokrat

Der gescheiterte kleine König von Europa, Martin Schulz, ist ein wahrhaft aufrechter Demokrat. Eine Kostprobe seines Demokratieverständnisses lieferte er jetzt ab, als er dem neuen griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras den Rat gab,

„Ich denke aber, er muss nun von der Rolle des Wahlkämpfers, der sein Parteiprogramm um jeden Preis umsetzen will, in die Rolle des griechischen Ministerpräsidenten wechseln.“

Ja, so sprechen Brüsseler Ochlokraten, denen die Demokratie am Arsch vorbei geht.

Wenn Tsipras die „Rolle“ des Wahlkämpfers aufgibt, dann reiht er sich in die unendliche Linie jener ein, die ihre Wähler betrogen haben. Die deutschen Bürger und Steuerzahler jedenfalls können davon ein Lied singen. Was erst alles mit der GröKaZ, der größten Kanzlerin aller Zeiten, nicht zu machen war und schließlich doch eingetreten ist, füllt Bände.

Für einen Charakter mit so zweifelhaften Eigenschaften wie der von Martin Schulz, muss es wirklich schlimm sein, dass da tatsächlich ein Politiker gewählt wurde, dem sein Wahlvolk nicht egal ist.

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Meinungen und Sprüche, Staaten untereinander abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.