Schweden kapituliert vor Saudi-Arabien

Der schwedische Ministerpräsident sagt, dass Schweden keine Absicht hege, jemals den Islam zu kritisieren. Wie es Brauch ist, unterließ Expressen es, den Ministerpräsidenten zu fragen, ob das ein Hinweis darauf sei, dass Schweden aufhören werde, islamische Praktiken wie die Folter von Bloggern, die Hinrichtung Ungläubiger und die Unterdrückung von Frauen zu kritisieren.

Es ist schwer zu sagen, welche Zugeständnisse Schweden König Salman im Austausch für eine Normalisierung der Beziehungen gemacht haben mag. Schweden könnte sogar zugestimmt haben, die Sache des Islam im eigenen Land voranzutreiben, etwa indem es versprochen hat, neue Megamoscheen zu errichten und den Einfluss örtlicher Imame zu erweitern.

Schwedens Ministerin für Kultur und Demokratie, Alice Bah Kuhnke, versprach bereits, eine “nationale Strategie gegen Islamophobie” einzuführen – womit jegliche Kritik am Islam oder der Masseneinwanderung gemeint ist.

http://de.gatestoneinstitute.org/5533/schweden-saudi-arabien

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Keine Islamisierung? abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.