Staatskarossen ade

Das Schmierentheater mit dem Stück Sondierungsrunde ist endlich beendet. Die Gesichter von CDU/CSU, hauptsächlich jedoch die von den Grünen sind lang. Vorerst nix da mit Staatskarossen und Ministerposten. Egal wie schauspielerisch-staatstragend sich diese Volksaustauscher und Deutschlandabschaffer gegeben haben, es hat alles nicht genutzt.

Zum Glück, muss man sagen, hat die FDP die Reißleine gerade noch rechtzeitig gezogen. Ansonsten wäre Deutschland zur Beute von erklärten Volksverrätern geworden. Wer die grüne Eminenz im Hintergrund, Jürgen „Dosenpfand-Joschi“ Trittin bei den morgendlichen und abendlichen Anreisen beobachtet hat, der weiß, was unserer Heimat in den nächsten vier Jahren gedroht hätte, wäre diese Koalition der Heimathasser Realität geworden.

Seehofer, der alte Mann aus Bayern, war bezüglich der von der CSU geforderten Obergrenze für sog. Flüchtlinge kurz vor dem Umfallen und schwenkte auf die „Deutschland ist offen für alle“ Position der Grünen – die ebenfalls die der Kanzlerin ist – die beide die Obergrenze vehement ablehnen und den Bürger mit, wie sie es nannten, einem „atmenden Rahmen“ verarschen wollten. Keine Frage, wer zum Schluss Atemprobleme bekommen hätte, genau diejenigen, die auch jetzt schon durch die kriminelle Grenzöffnung im Herbst 2015 zum Abschlachten freigegeben sind – die Autochthonen.

Was jetzt zu tun ist? Die einzig vernünftige Lösung wären Neuwahlen, wobei die Hoffnung besteht, dass das politische Rat Pack aus CDU, CSU und GRÜNEN vom Wähler für deren Scharade abgestraft wird. Falls die GröKaZ so etwas wie ein Kalkül bezüglich des Ausgangs der, wenn es denn dazu gekommen wäre, Koalitionsverhandlungen hatte, dann dieses, dass sie zusammen mit ihren neuen grünen Lieblingen die FDP an die Wand gefahren hätte. Wäre ja nicht das erste mal gewesen. Aber der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat anscheinend aus den Fehlern Westerwelles & Co die richtigen Schlüsse gezogen.

Es ist jedoch wahrscheinlich, und die Kanzlerin hat dies bereits vollmundig angekündigt, dass es auch nach eventuellen Neuwahlen so weiter geht wie bisher. Irgendwie wird es der amtierenden Traurigkeit schon gelingen, zusammen mit den GRÜNEN unser Land weiter an die Wand zu fahren.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken zum Tag, Systemfehler abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.