Buchkritik -- Sucharit Bhakdi/Karina Reiss -- Corona unmasked

Umschlagfoto, Buchkritik, Sucharit Bhakdi, Karina Reiss, Corona unmasked, InKulturA Wie nennt man Menschen die lügen? Lügner. Wie bezeichnet man Menschen, die mit Lügen Ziele erreichen wollen? Politiker. Womit lassen sich des eigenen Verstandes nicht bedienende Menschen am besten manipulieren? Durch Angst und Panik.

Das sind die drei Zutaten, mit denen seit nunmehr weit über einem Jahr Politik betrieben wird. Corona-Panik-Politik, um es genau zu sagen. Man nehme noch einen nutzlosen, weil weder zertifizierten noch validierten Test, der ohnehin für diagnostische Zwecke ungeeignet ist, mixe dazu willkürlich gewählte R-Werte, ebensolche Inzidenzahlen und mische das mit einem guten Schuss medialer Desinformationskampagne und schon hat man das gewünschte Ergebnis. In diesem Fall Lockdown, das Herunterfahren des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens.

Nach Monaten des politisch verordneten Stillstands ist es Zeit Bilanz zu ziehen. Genau das machen Sucharit Bhakdi und Karina Reiss in ihrem Buch und zeigen, Seite für Seite, Zahl für Zahl den Unsinn, den Irrsinn, unter dem die Republik wegen eines Virus, das zum Glück nur in seltenen Fällen für den daran erkrankten dramatische Folgen hat, aufgrund von Politikern leidet, für die wissenschaftliche Analysen nur zählen, wenn sie dazu beitragen die Corona-Diktatur aufrechtzuerhalten.

Allein die vollkommen unsinnigen Corona-Maßnahmen, zwar Restaurants, Theater und Museen zu schließen, sich die Menschen jedoch in überfüllten Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs drängen zu lassen, dürfte jedem, der noch im Besitz seines Verstandes ist, die wahre Natur der sog. „Eindämmung“ erkennen lassen.

Das Autorenteam unterzieht den derzeit angewandten Irrsinn, dessen Ende nicht abzusehen ist – vielleicht gar nicht gewollt ist – einer Generalkritik und macht sich damit erneut zum Staatsfeind, denn nichts hasst das polit-mediale Kartell mehr als wissenschaftliche Erkenntnisse, die von richtigen Experten und nicht von gekauften oder „Fernsehdoktoren“ stammen.

Aber, und das hat Angela Merkel deutlich gesagt, gesundheitliche Maßnahmen stehen nicht unbedingt im Fokus politischen Handelns. Gut zu wissen in Zeiten kommender Impfepidemien. Merke: Nur der geimpfte Bürger ist ein guter Bürger.

Frage: Und die anderen? Antwort: Man blättere einmal in den Ergüssen des Qualitätsjournalismus...




Meine Bewertung:Bewertung

Veröffentlicht am 24. Mai 2021