Buchkritik -- Michael Crichton -- Airframe

Umschlagfoto  --  Michael Crichton  --  Airframe Man kann über die sogenannten Bestsellerautoren sagen was man will, auf Michael Crichton treffen nur die Superlativen zu. Sein Roman "Airframe" beweist dies wieder einmal. Sauber recherchiert und spannend geschrieben.

Ein rätselhaftes Flugzeugunglück katapultiert die Leiterin der Fertigungskontrolle des Flugzeugherstellers Norton in einen Sumpf aus Intrigen von Gewerkschaften und Geschäftsführung. Da ein großes Geschäft kurz vor den Abschluss steht, darf es sich auf gar keinen Fall herausstellen, das die verünglückte Großraummaschine Mängel hatte. Zudem stellt sich jedoch heraus, das dieser Typ schon kurz nach seiner Einführung diverse Probleme aufwies.

Ist die Konstruktion mangelhaft? Die Presse jedenfalls hat sich ihre Meinung schon gebildet. Es beginnt ein Verwirrspiel aller Beteiligten. Bis zu der überraschen Aufklärung des Unglücks ist der Leser gefesselt von diesem Roman.




Meine Bewertung:Bewertung