Alexander Merow -- Die Antariksa-Saga III - Die Faust des Goffrukk

Umschlagfoto, Die Antariksa-Saga III , InKulturA Die Entscheidungsschlacht über das Schicksal von Manchin steht an und es sieht so aus, als wenn auch der heroische Widerstand von Song-Han, der Sohn des Himmelskaisers Yuan-Han, den endgültigen Sieg des Ork-Heeres unter der Führung von Grimzhag nicht verhindern kann.

Auch im dritten Teil der epischen Antariksa-Saga spielt Alexander Merow sein erzählerisches Können wieder aus und lässt den Leser teilhaben an den genialen Schachzügen und dem strategischen Geschick des Ork-Königs. "Die Faust des Goffrukk", so der Titel, enttäuscht die Fans dieses Autors dann auch nicht und mit seinen bewährten Methoden, Spannung, Logik und einer Portion derben Humor, führt er sein Publikum durch eine Welt voller Gewalt und nüchternem politischem Kalkül.

Doch auch der Ork-König erfährt im dritten Band eine überraschende Wendung, befallen ihn doch angesichts der vielen Opfer seines Feldzugs moralische Bedenken und er wird sich, lässt ihm denn der Autor die Chance, als Bewahrer des Friedens erweisen.

Geschickt auch die überraschende Anspielung auf eine andere, von Alexander Merow veröffentlichte epische Saga, die für die hoffentlich bald folgenden Bände noch so einige, das Lesepublikum sicher begeisternde Abenteuer verspricht.




Meine Bewertung:Bewertung

Veröffentlicht am 9. Januar 2016