Das soll einer verstehen

Da werden die Konstruktivisten nicht müde uns, den normalen Bürgern, immer wieder mit dem pseudointellektuellen Hammer einzubläuen, dass „das Volk“, speziell das deutsche etwas ist, dass es gar nicht gibt. Unterstützung erhält diese „alle die hier leben…“ Fraktion vom Verfassungsschutz, der bekanntlich jeden, der vom Deutschen Volk spricht oder schreibt als „Verdachtsfall“ betrachtet. Warum nur, das soll einer verstehen, wünschen unsere Politiker dem „ukrainischen Volk“ viel Erfolg beim Kampf gegen die russischen Invasoren. Kloppen sich da, folgt man dem verwirrt-irren Gesülze des deutschen akademischen Bodensatzes nicht nur zwei Konstrukte?

Wenn ich es richtig verstehe, dann haben – außer Deutschland, das nach linksrotgrüner Ideologie ohnehin der Nabel der Welt ist – alle Nationen ein Staatsvolk. Nur wir leben anscheinend in einer Zusammenballung mit all denen, die nur mal hier sind.

Fragen über Fragen.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken zum Tag abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.