Eine Meinung jenseits der (westlichen) Propaganda

Vorbemerkung: Die russische Invasion, der Angriffskrieg gegen die Ukraine, ist schrecklich und bringt Leid über Millionen Menschen. Putins Armee hat zwar den ersten Schuss abgegeben, doch vorbereitet wurde dieser Krieg, so Paul Craig Roberts, von anderen Kräften.

Roberts war bei Präsident Reagan stellvertretender Finanzminister und ist ein bekannter und scharf analysierender politischer Publizist. Hier seine Einschätzung der dramatischen Situation. Der Artikel ist in englischer Sprache verfasst.

Ein Atomkrieg erscheint am Horizont. Wegen der Unfähigkeit, Fakten anzuerkennen, kann der irre Weg in Richtung Atomkrieg nicht gestoppt werden.

Einige […] haben gefragt, warum Russland die Mitgliedschaft Finnlands in der NATO als Provokation ansieht. Aus demselben Grund, aus dem die Mitgliedschaft der Ukraine eine Provokation ist: US-Raketenbasen an Russlands Grenze.“ Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken zum Tag, Staaten untereinander veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.