Kretsche spart

Wir heizen anders als vorher…, wir drehen die Heizung einfach abends ab, sagte der schwäbische Nuschler dem Berliner Tagesspiegel. Nach seinen Berechnungen spare das 20 Prozent gegenüber seiner bisher angewandten Methode einer nächtlichen Absenkung der Temperatur. Moment mal, ein Grüner und seine „Berechnungen“? Was sagt der Fachmann zu diesem Thema, das sich weitaus komplexer darstellt, als es sich der grüne an/aus Spezialist auch nur vorstellen kann.

Du meine Güte. Da will jemand mit einem monatlichen Salär von 16.489,20 € den Bürgern, die weitaus weniger verdienen, eine Lektion in Heizen erteilen.

Hallo Kretsche, wir machen das bereits seit Jahren so, weil wir nicht so opulent alimentiert werden und zudem für unseren Lohn auch produktiv arbeiten müssen. Aber, und das unterscheidet uns, wir lassen unseren Wohnraum nicht auskühlen, denn wir wissen, dass wir dann zum wieder auf Temperatur bringen mehr Energie benötigen, als wir angeblich eingespart haben.

Wir haben nämlich in der Schule aufgepasst. Ansonsten wären wir ja Grünenpolitiker geworden.

Dieser Beitrag wurde unter Die dümmsten Sprüche der Woche, Fundstücke abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.