Niemand hat vor, den Lockdown zu beenden

Im Gegenteil, laut dem – kann man das noch Urteil nennen? – des Bundesverfassungsgerichts zum, seiner Meinung nach, zu kurz greifenden Klimaschutzgesetz von 2019 wird nach der Corona-Diktatur, die bereits für zahlreiche Grundrechtseinschränkungen verantwortlich war, die Klima-Diktatur folgen. Ich zitiere aus der Pressemitteilung, die wiederum aus dem „Urteil“ zitiert:

„Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein; gerade deshalb droht dann die Gefahr, erhebliche Freiheitseinbußen hinnehmen zu müssen.“

Wer an diesem schwarzen Donnerstag, den 29. Mai 2021 immer noch daran glaubt, Deutschland sei ein Rechtsstaat…

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.