Die Woche fängt ja gut an

Zehntausende Schüler saßen vor angeblich unlösbar schweren Abiturprüfungen im Fach Mathematik. Bis heute zählte eine entsprechende Petition – für leichtere Aufgaben – bereits mehr als 50.000 Unterschriften. Ich kann sie mir vorstellen, diese Jammerlappen, wie die Typen*nnen mit sabbernden Mündern dagesessen und nur Bahnhof verstanden haben. Ist eben Scheiße äh, wenn ausgerechnet Freitags der Mathekurs stattfindet, denn da müssen die Schnuckelchen doch Greta huldigen. Aber die Erwachsenen, bzw. die Politiker*nnen gehen mit gutem Beispiel voran. So fordert die Umweltministerin Svenja Schulze „Jedem Algorithmus muss Umweltschutz eingepflanzt werden“. Und das nennen die dann Digitalisierung. Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!

Dieser Beitrag wurde unter Die dümmsten Sprüche der Woche abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.