Undankbares Pack

Da rackern sich unsere Volksvertreter fast rund um die Uhr ab, um dem gemeinen Volk, den Wahlbienen und Steuerzahlern unisono die Vorteile gemischt ethnischen Zusammenlebens anzupreisen. Da blasen auch Kirchenvertreter, Gewerkschaftler, sogenannte Journalisten und selbstverliebte Kunstschaffende, also der gesamte polit-mediale Komplex, ins gleiche Horn, um, im Chor mit unseren fleißigen Volksvertretern, dem neuen, bunten und vielfältigen Deutschland Lob zu singen.

Nun ist es ja bekanntlich so, dass die da oben immer eine andere Weltsicht haben, als die da unten. Das liegt unter anderem daran, dass diejenigen, die permanent und laut das Hosianna der Willkommenskultur singen, selten bis gar nicht mit den ganz irdischen Problemen des Zusammenlebens von Autochthonen und Kulturfremden konfrontiert werden.

Es ist eine Sache, sich mit seiner Familie auf ein multikulturelles Stadtteilfest zu begeben, exotische Leckerbissen und orientalisches Zuckerwerk zu goutieren, immer ein IKEA Lächeln im Gesicht, und den harten Alltag und den Kampf – den die Autochthonen längst verloren haben – ums Terrain einmal auszublenden.

Spätestens wenn es um die Zukunft der eigenen Kinder, deren Bildungschancen und den anstehenden Grundschulbesuch geht, ist allerdings Schluss mit lustig und entgegen aller Parolen des polit-medialen Komplexes bezüglich der Vorteile einer bunten Gesellschaft stimmen Eltern nur all zu gern, quasi als real-gesellschaftliche Notwehrhandlung, mit den Füßen ab, wenn es um Schule geht, auf die der Nachwuchs seinen Start ins bundesdeutsche Bildungssystem vollzieht.

Nix mehr mit bunt, vielfältig und multikulti, sondern, knallhart und zielgerichtet, es werden Schulen ins Visier genommen, an denen es eben kein gewalttätiges Miteinander wegen mangelnder Sprach- und Kulturkenntnissen gibt, sondern eine solide Homogenität bezüglich Lernwilligkeit, Fleiß und Disziplin existiert. Da können die Volksaustauscher, Verzeihung, Volksvertreter noch so laut lamentieren, sogar in Berlin, immerhin die Hauptstadt des angewandten politischen Irrsinns, in deren desolaten Zuständen man heute bereits die Zukunft sehen kann, glauben auch, oder gerade linksrotgrün angehauchte Eltern den offiziellen Parolen nicht mehr.

Was für ein undankbares Pack!

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Gedanken zum Tag, Hauptstadtpossen, So sieht´s aus, Systemfehler abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.