Ursache und Wirkung

So etwas nennt der aufmerksame Beobachter des politischen Zeitgeists die logische Konsequenz des angewandten Irrsinns derjenigen, die das Volk durch ihre wahnsinnige Politik gegen sich aufbringen. Ersteres hat aber auch sein Gutes. Sportliche Betätigung, gerade im öffentlichen Raum, stärkt das Gemeinschaftsgefühl – die Solidarität der Frierenden – regt den Kreislauf an und erwärmt den Körper. Brauchen wir doch bald, wenn es in den Wohnungen kalt bleibt. Hoffentlich, so der Beobachter, werden sich viele zu dieser öffentlichen Gymnastik einfinden. Frau Faeser sieht das allerdings anders: „Demokratiefeinde warten nur darauf, Krisen zu missbrauchen, um Untergangsfantasien, Angst und Verunsicherung zu verbreiten“. Braucht ja nicht mitzuturnen, die Dame.

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Gedanken zum Tag, Schlimme Wörter, So sieht´s aus, Systemfehler abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.