Vorerst kein Quickie von CDU und GRÜNEN

Es hätte so schön kuschelig werden können, das Bettchen, das Mutti bereits für ihre grünen Lieblinge gemacht hat. Die Decke war schon aufgeschlagen, das Laken wohlig temperiert und es fehlte nur noch ein bisschen Regierungsgeilheit seitens der FDP und schwuppdiwupp wären CDU/CSU und Grüne im politischen Lotterbett gelandet.

Wer die durchgesickerten Forderungen der grünen Ideologen bei den Sondierungsverhandlungen zur Kenntnis genommen hat, der kann angesichts der Weigerung Christian Lindners als bloßer Mehrheitsbeschaffer zu fungieren, nur erleichtert aufatmen. Dabei sah es zu Beginn der Scharade doch so aus, als wenn auch die Freien Demokraten auf ihre vor der Bundestagswahl vollmundig verkündeten Forderungen – Rücknahme des Maas`schen Zensurgesetzes und die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses bezüglich Merkels illegaler Grenzöffnung im Herbst 2015 – zugunsten eines oder mehrerer Ministerposten verzichten würden.

Großer Katzenjammer bei der grünen Möchtegern-Koalition CDU/GRÜNE. Während die GröKaZ immer noch der Meinung ist, nichts falsch gemacht zu haben, treten die Grünen trotzig wie kleine Kinder auf, denen man das in Aussicht gestellte Spielzeug einfach nicht überreichen will. Lindner-Bashing aus allen Rohren. Ich bin wahrlich kein Anhänger der FDP und deren Weltsicht, doch man muss dem Vorsitzenden dieser Partei eines zugestehen: Der Mann hat Cochones. Dank ihm ist der weitere Ausverkauf autochthoner Interessen erst einmal gestoppt.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken zum Tag abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.