Das Märchen von der sinkenden Arbeitslosenquote

Wenn es darum geht die aktuelle (desaströse) Politik in einem warmen Licht guter Nachrichten zu präsentieren, dann scheuen die offiziellen Stellen nicht davor zurück, Lügen und Unwahrheiten zu verbreiten.

Was haben die Bürger in den letzten Monaten nicht alles über sich ergehen lassen müssen. So verkündet die Systempresse unentwegt die wohl auf politische Anweisung geschönten Arbeitslosenzahlen, leitet daraus einen dubiosen Fachkräftemangel ab, der wiederum dem naiven Michel erklären und beweisen soll, dass wir dringend auf ausländische Facharbeiter, die in der Lesart der Migrationsmafia ja fast alle einen Hochschulabschluss haben, angewiesen sind.

Das argumentative Schema, dem die „Qualitätspresse“ nur allzu gern folgt sieht so aus:

  • Arbeitslosenquote sinkt kontinuierlich
  • Noch nie gab so viele freie Arbeitsstellen
  • Der Fachkräftemangel steigt unaufhörlich

Dass dem nicht so ist, beweist die Finanzmarktwelt und kommt zu einem ganz anderen Ergebnis als es uns die Lügenbarone mit ihrer Propaganda suggerieren wollen.

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, So sieht´s aus, Was die "Qualitätspresse" gern verschweigt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.