Die im Schatten sieht man nicht

Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden“, rutschte einmal Horst Seehofer heraus.

Die Leute, die wirklich verantwortlich sind in Deutschland, sind sehr oft nicht die gewählten Politiker, sondern die Leute, sehr oft, in der zweiten Reihe.“ So der zurückgetretene Inspekteur der Deutschen Marine, Vize-Admiral Kay-Achim Schönbach.

Alles nur Verschwörungstheorien, die, wie wir inzwischen – Corona sei Dank – wissen, den Kenntnisstand informierter Zeitgenossen darstellen oder vielleicht doch bittere Realität? Nach dem Motto „Was gestern noch unmöglich schien, ist heute bereits Wirklichkeit“ ist es angesagt, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, hin zu denen, die gern im Schatten bleiben und doch von dort, aus der Dunkelheit demokratisch nicht legitimierter Akteure, ihre Strippen ziehen.

Warum gelingt es Gates und Konsorten, gelangweilte Milliardäre mit perversem Sendungsbewusstsein, Einfluss auf Politik und Gesellschaft zu erhalten, um ihre eigenen Vorstellungen global zu installieren?

Ein Blick in das bereits im Frühjahr 2021 erschienene Buch von Thomas Röper kann Aufschluss geben. „Abhängig beschäftigt“, so dessen Titel, ist eine Zusammenstellung, eher eine Bilanz des Versagens der herrschenden Eliten, die, um überhaupt in der Polithierarchie aufsteigen zu können, gänzlich ungefährlich gegenüber den Interessen der, der Autor nennt sie, Reichen und Mächtigen, also diejenigen, die im Schatten die Fäden ziehen, sind.

Ungefährlich in dem Sinn, dass diese Typen, die erwiesenermaßen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, zahlreiche „Weiterbildungsseminare“ der Globalisten durchlaufen haben, also auf Linie der Reichen und Mächtigen gebracht wurden. Man sehe sich die Karrieren Deutschlands derzeit führender Politbonzen an und schon weiß der aufmerksame Beobachter des politischen Zeitgeists, wohin die Reise geht. Anna-Lueg B., Robby H., der Panikzwerg und andere „Leuchten“ beenden das Werk der GröKaZ, die ebenfalls immer ein oder zwei offene Ohren für die Interessen der Reichen und wirklich Mächtigen hatte.

Inzwischen gar nicht mehr im Geheimen, sondern ganz offiziell sind die Reichen und Mächtigen, die sich ebenfalls Medien und Presse durch großzügige „Spenden“ gekauft haben, dabei, den Great Reset, den globalen Umbau der Gesellschaften voranzutreiben. Wohlgemerkt mit der willigen Unterstützung von Politikern, die mangels Wissen und Sachkenntnis nur allzu gern auf „Leadership“ technokratisch-oligarchischer Kreise zurückgreifen.

Was im Jahr 2015 unter Merkels Herrschaft begann, die unkontrollierte Zuwanderung nach der Zerstörung nordafrikanischer Staaten – immer unter dem Banner Demokratie und Freiheit –, das setzt sich heute unmittelbar durch größenwahnsinnige und den kleinen und großen Diktator in sich entdeckt habenden Politschranzen fort. Kontrollwahn, Freiheitsentzug und Stigmatisierung Andersdenkender, die jetzt sogar ganz offen, quasi von oben erlaubt, als Verfassungs- und Demokratiefeinde kriminalisiert werden.

Es lohnt sich, das Buch von Thomas Röper genau zu lesen, denn so erhält der kritische Bürger einen Einblick in die Funktionsweise des groß angelegten Angriffs auf unsere Demokratie, die schon längst zur Disposition steht und von interessierten Kreisen sturmreif geschossen wird. Auch und gerade mit tatkräftiger Unterstützung des neuen politischen Personals.

Dieser Beitrag wurde unter Denunzianten und Volksverräter, Gedanken zum Tag, Systemfehler, Was die "Qualitätspresse" gern verschweigt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.