Horch, da spricht der Weihnachtsmann

Alle Jahre wieder kommen die Bürger in den Genuss von Textbausteinen aus dem Schloss Bellevue. Auch Ende 2022 werden wir diesbezüglich vom Bundesspalter nicht enttäuscht:

Wenn dieses Jahr ein Gutes hatte, dann doch die Erfahrung: Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit.“

Und unser Land wächst in der Herausforderung wieder einmal über sich hinaus. Wir sind nicht in Panik verfallen, wir haben uns nicht auseinandertreiben lassen.“

Ich weiß, wie viel diese Krise Ihnen allen abverlangt, dass viele sich einschränken müssen. Aber unsere Großherzigkeit im Umgang miteinander, die kann uns niemand nehmen.“

Wir sind kreativ, fleißig und solidarisch. Und daraus können wir die Kraft und die Hoffnung schöpfen für das neue Jahr.“

Ich wünsche mir, dass die Älteren auch spät im Leben noch einmal bereit sind, sich zu verändern.“

Der aufmerksame Beobachter des politischen Zeitgeists interpretiert das Geschwafel wie folgt: Der Endsieg ist nahe. Nur noch ein paar Jahre frieren, hungern und darben. Derweil die Älteren, also diejenigen, die nicht bis zum 70. Lebensjahr die immer zahlreicher werdenden „Neubürger“ alimentieren können, sich, natürlich freiwillig, vom Leben zum Tod verändern.

H. u. S. Steini!

Dieser Beitrag wurde unter Die dümmsten Sprüche der Woche, Fundstücke, So sieht´s aus, Systemfehler abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.