Nix verstehen Deutsch

Ich zitiere mal aus der FAZ, also mitten aus dem publizistischen Mainstream:

Götz Geldner, Präsident des Berufsverbandes Deutscher Anästhesisten und Chefarzt am Klinikum Ludwigsburg, ist über die soziale Dimension der Pandemie besorgt: „Im Moment behandeln wir auf der Intensivstation zu 80 Prozent Patienten mit griechischem, türkischem oder jugoslawischen Migrationshintergrund.“ Nach Auffassung des Intensivmediziners gibt es dafür eine eindeutige Erklärung: Für die Aufklärung der Einwanderer sei von den Gesundheitsministern eindeutig zu wenig getan worden.

Komisch das. Die, die schon etwas länger hier leben, als die, die im Gegensatz hier schon sehr lange leben, wissen trotz scheinbarer Kommunikationsprobleme ganz genau, wo und wie sie die Wohltaten des deutschen Sozialsystems ergattern und abgreifen, Verzeihung, beantragen können.

Bei Corona „Nix können Deutsch“? Wer´s glaubt…

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Gedanken zum Tag, Systemfehler abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.