Bei uns heißt das GEZ

Wieder einmal eine aberwitzige Idee der EU Vorschriftenschmiede. So will nächstem Monat EU-Kommissarin Věra Jourová ein Gesetz vorlegen, das Lobbyvertreter, NGOs und Medien zur Offenlegung möglicher Finanzierung aus Drittstaaten verpflichtet. Das soll zeigen, ob und in welchem Ausmaß autoritäre Regime – wen die damit wohl meinen? – die europäische Öffentlichkeit beeinflussen. In Deutschland sind wir da schon einen Schritt weiter und brauchen keine Gelder aus dem Ausland. Die Manipulation der Bürger erledigt, quasi im offiziellen Auftrag, die Öffentlich-Rechtliche-Verdummung – und die wird von den Bestrahlten auch noch selbst bezahlt. GEZ forever!

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Gedanken zum Tag, Systemfehler abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.