Die Welt des Jakob Augstein

Der salonlinke Millionär Jakob Augstein – Wasser predigen und Wein saufen – hat eine krude Weltsicht. Jetzt bereichert er die Leser von SPON mit einer weiteren Kolumne frei nach dem Motto „Jakob und wie er die Welt sieht“. Auszüge:

  • Der Anschlag von Paris war kein „Angriff auf den Westen“.
  • Wenn der Westen die Ursachen des Terrors in der Religion sucht und nicht in der Politik, wird er den Terror nie besiegen können.
  • Und schließlich: Es gibt diesen Gegner nicht, den wir zu sehen glauben – wir erzeugen uns den „Islam“, vor dem wir uns fürchten, selbst.

Ob der auch noch so schwadronieren würde, wenn ein paar durchgeknallte Islamisten den Mitarbeiter seines Welterklärungsblattes „Der Freitag“ den islamischen Frieden mit Kalaschnikows einbläuen?

Dieser Beitrag wurde unter Antipathie, Die dümmsten Sprüche der Woche abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.