Gesucht: Juristen und Verfassungsrechtler

Nach dem Treffen der hauptamtlichen Versager und Minderleister – die Hofbericht erstattende Meute der Zeilenhuren bezeichnete es, unisono mit unseren Politdarstellern als „Impfgipfel“ – stellt sich der aufmerksame Beobachter des politischen Zeitgeists einmal mehr die Frage, wo, um Himmels Willen, verstecken sich all die klugen Juristen, Verfassungsrechtler und auch der Verfassungsschutz?

Sind die alle im Homeoffice und haben keinen Fernseh- und Internetempfang? Sitzen die an den Stränden der Kanarischen Inseln und lassen sich die Sonne auf den Pelz brennen oder verstecken die sich feige in ihren Löchern, aus Angst, bei der nächsten Beförderung übergangen zu werden, wenn sie ihren Aufgaben und Pflichten nachkommen?

Wie kann es sein, dass die Bundeskanzlerin ungeniert davon plappert, dass die dem Bürger entzogenen Grundrechte, wie sie es radebrechend aus dem Mund würgte, „Privilegien“ sind und, wie sie es ebenfalls verkündete: „Solange es nach wie vor so ist, dass nur ein kleiner Teil der Menschen geimpft ist, wird es keine neuen Freiheiten geben“, und kein Jurist, kein Verfassungsrechtler und schon gar nicht der Verfassungsschutz erhebt, wenn schon nicht Anklage, dann doch bitteschön wenigstens Einspruch.

Aufwachen und nicht nur das rechte Auge öffnen!

Dass Wiederspruch nicht von den Claqueuren der Öffentlich-Rechtlichen-Verdummung kommt, ist klar, denn die lebt bekanntlich von den politisch erlaubten Schutzgelderpressungen gegenüber dem Bürger. Aber auch die Edelfedern des „Qualitätsjournalismus“ hängen nicht nur am Tropf der Regierung, sondern auch an denen selbst ernannter Philanthropen und Weltretter, deren Agenda die fleißigen Schreiberlinge nicht müde werden zu publizieren.

Wes` Brot ich ess`, des`Lied ich sing`.

Wer noch vor einem Jahr prognostiziert hätte, dass vom Grundgesetz garantierte bürgerliche Rechte und Freiheiten im Handstreich von der GröKaZ und ihrer Eunuchentruppe dauerhaft außer Kraft gesetzt würden – offiziell natürlich nur zum Schutz der Bürger –, der wäre als Verschwörungstheoretiker diskreditiert worden.

Wer hat jetzt Recht behalten?

Dieser Beitrag wurde unter Antipathie, Fundstücke, Gedanken zum Tag, Meinungen und Sprüche, Schlimme Wörter, Systemfehler, Was die "Qualitätspresse" gern verschweigt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.