Irre und Verrückte

Inschallah-Ramelow, der thüringische Ministerpräsident, will den Erhalt des auslaufenden Solidaritätszuschlags über 2019 hinaus und die Erweiterung der Abgabe zu einem ″Integrationssoli″. Gleichzeitig jedoch sollen ″neue Belastungen für die arbeitende Mitte″ vermieden werden. Wie das allerdings in der Praxis aussehen soll, das sagt er, der am liebsten jeden ″Flüchtling″ per Handschlag begrüßen und von oben bis unten abbusseln würde, allerdings nicht. Meine Diagnose: Kognitive Dissonanz.

Sein Verwandter im Geist, der SPD-Scharfmacher und Mann für´s Grobe Ralf Stegner springt ihm schon einmal links-verblendet-kollegial zu und tönt vollmundig ″Wir werden lernen müssen zu teilen″. Klasse Idee Ralle, mach schon mal dein Portemonnaie auf, aber lass bloß die Pfoten von meinem. Sonst gibt´s Dresche.

Dieser Beitrag wurde unter Antipathie, Denunzianten und Volksverräter, Die dümmsten Sprüche der Woche, Fundstücke abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.