Maß und Mitte?

Unsere über alles geliebte Führerin hat sich, nach langem Schweigen, jetzt bezüglich einer möglichen Pandemie in Deutschland durch das Coronavirus geäußert. Wie immer überzeugt unsere edle Königin auch diesmal – wie wir Untertanen es bereits hinsichtlich ihrer Reaktion bezüglich des Nuklearunfalls in Fukushima und ebenso durch die von Ihrer Majestät weit geöffneten Grenzen im Herbst 2015, wie auch in den von ihr angekündigten „großen gesellschaftlichen Transformationen“ in Deutschland zur Rettung der Welt sehen konnten – durch ihre allumfassende Weisheit und ihre philosophische Gemütsruhe angesichts drohenden Ungemachs.

Mit „Maß und Mitte“, so unsere Landesmutter, sollen die Untertanen auf die steigenden Infektionszahlen reagieren, wobei sich der aufmerksame Beobachter des politischen Zeitgeists die Frage stellt, welche Mitte unsere geliebte Führerin damit meint. Etwa die Mitte der Gesellschaft, die ja, folgt man der Diktion des herrschenden politischen Milieus, bereits durch das Virus Rechtsextremismus befallen ist? Meint sie die Mitte Deutschlands, die bislang von größeren Coronaausbrüchen verschont blieb oder ist ihr Geschwurbel von „Maß und Mitte“ nicht vielmehr das hilflose Gestammel einer Person, die schon lange Symptome von kognitiver Dissonanz zeigt und der nur noch von ihrer arschkriechenden und speichelleckenden Kamarilla Führungsstärke und Durchblick attestiert wird?

Apropos Durchblick, der sog. Krisenstab musste seine „Notfallpläne“ bereits zweimal korrigieren, genauer gesagt umschreiben. Hallo ihr „Experten“! Notfallpläne zieht man, angepasst an viele fiktive Katastrophen aus der Schublade und los geht’s mit Einsatz und Rettung. Wer seinen Notfallplan im Ernstfall erst noch planen muss, der fragt angesichts eines brennenden Hauses bestimmt auch wer jetzt gerne Feuerwehrmann werden möchte.

Beispiel gefällig für das sich abzeichnende Versagen der „Fachleute“? Der „Krisenstab“ hat jetzt – Betonung auf „jetzt“ – beschlossen, einen „Vorrat an Schutzkleidung wie Atemmasken und Spezialanzügen anzulegen“.

Noch irgendwelche Fragen?

Dieser Beitrag wurde unter Die dümmsten Sprüche der Woche, Gedanken zum Tag abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.