Philosophen in die Produktion

In Berlin, wo der angewandte Irrsinn politische Realität ist, treibt die „Refugeemanie“ seltsame Blüten. Am Institut für Philosophie der Berliner Humboldt-Universität, nebenbei bemerkt, die HU war bereits zu DDR-Zeiten die Speerspitze links-intellektueller Avantgarde, können die Studierenden im Rahmen freiwilliger Flüchtlingsbetreuung ein Praktikum anerkennen lassen. Da fühle ich mich doch gleich an die wohlige Pionierzeit in der DDR erinnert. Wer dort am Pionierunterricht teilgenommen und das meiste Altpapier gesammelt hat, wurde mit einer guter Zensur belohnt. Genossen und Genossinnen, vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Man sollte darüber nachdenken, einen Studiengang aktive Flüchtlings-A…-Kriecherei, mit dem Erwerb des Akademischen Grades Dr. ref.wc. (refugees welcome) einzuführen. Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Hauptstadtpossen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.