Populismus ausdrücklich erwünscht

Glücklich ein Volk, dass solche Politiker wie Viktor Orbán an der Spitze der Regierung hat. Der ungarische Ministerpräsident hat, im Gegensatz zu seinen europäischen Kollegen, den Durchblick und lässt sich auch vom links-intellektuellen politisch-korrekten Gelaber nicht von seinem Weg, das ungarische Volk zu schützen, abbringen.

Originalton Orbán: „Es ist eine Tatsache, dass alle Terroristen letztlich Einwanderer sind. Die Frage ist nur, wann sie in die Europäische Union eingewandert sind.“

„Aufgabe Nummer eins ist es jetzt, die Grenzen zu verteidigen. Die Staatengemeinschaft befindet sich im Krieg mit Islamisten“.

Auf den Vorwurf, er sei ein Populist, konterte er: „In ungarischen Ohren klingt das nicht schlecht. Als Populist diene ich dem Volk. Das ist positiv.“

Vielleicht, so gerät der aufmerksame Beobachter des politischen Zeitgeistes ins Grübeln, sollte man in Ungarn um politisches Asyl bitten.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken zum Tag, Staaten untereinander abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.