Was für eine Farce

Heute wird der neue Bundespräsident gewählt. Na ja, gewählt ist das falsche Wort, denn wie immer bei der Besetzung dieses Arbeitsplatzes im staatlich finanzierten Tourismus, wurde bereits im Vorfeld kräftig parteipolitisch gekungelt und in den Hinterzimmern der Macht Frank-Walter Steinmeier zum Grüßaugust der Nation gekürt.

Anstelle euphemistisch von einer Wahl zu sprechen, sollte man lieber davon reden, dass, wie in Diktaturen üblich, eine Bestätigung politischer Klüngelei stattfindet. Auch das illustre Wahlvolk – die Etablierten, die Angepassten, die Mitläufer aus Kultur, Sport und Medien – spricht Bände bezüglich der vollständigen Abgehobenheit unserer Volksverräter, Verzeihung, Volksvertreter, denn warum um Himmels Willen dürfen solch fraglos staatstragende Personen, wie die Drag Queen Olivia Jones oder die Tochter des ersten angeblichen – angeblich, weil noch kein rechtskräftiges Urteil diesbezüglich gesprochen wurde – Opfers der angeblichen NSU-Mordserie Semiya Simsek Demirtas an der Bestätigung Steinmeiers teilnehmen, der gemeine Steuerzahler, der immerhin die Kosten dieser Farce trägt, jedoch nicht?

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken zum Tag, Systemfehler abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.