Wieder eine Wette gewonnen

Donnerwetter, die Propheten des Weltuntergangs vom Weltklimarat IPCC sind flink, sehr flink sogar. Als dieser Tage mehr als 500 Wissenschaftler einen Brief bezüglich des Alarmismus „menschengemachter Klimawandel“ an die Adresse des UN-Generalsekretär António Guterres sandten, in dem diese der These von der Schuld der Menschen am Klimawandel widersprachen – „Die Klimamodelle, auf denen die internationalen Politikansätze derzeit aufbauen, sind ungeeignet“ – ahnte ich nichts Gutes und wettete mit einem Freund, dass innerhalb kürzester Zeit die Verkünder des Endes ein Gegengutachten aus der Schublade ziehen würde.

Der meinte daraufhin, das sei gar nicht möglich, denn immerhin müssten die den Inhalt des Schreibens erst einmal wissenschaftlich überprüfen und bot mir die Wette um eine Kiste des von mir geliebten Böhmischen Pilsener an. Die nahm ich, im Wissen um die Reaktion des IPCC, der Ideologie über wissenschaftliche Redlichkeit stellt, gerne an.

Und siehe da, der Tag war noch nicht an sein Ende gelangt, als Flugs eine neue Botschaft der Klima-Kassandra auftauchte und natürlich, alles ist noch sehr, sehr, sehr viel schlimmer. Komisch nur, dass vom Brief der Kritiker in den „Qualitätsblättern“ keine Rede gewesen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.