Gehirnaufweichung in zwei besonders schweren Fällen

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU):

„Wir brauchen Paten, die die Flüchtlinge bei ihren Alltagsaufgaben begleiten und sich mit ihnen beschäftigen. Ich denke da vor allem auch an ältere Menschen, deren Engagement jetzt gefragt ist. Sie wären die idealen Flüchtlingspaten, deshalb müssen wir sie jetzt ansprechen.“

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD):

„Das Boot ist beileibe nicht voll. Wir müssen es nur etwas seefester machen. Wenn wir die Menschen klug integrieren, belasten sie nicht unseren Sozialstaat, sondern tragen zu unserem Wohlstand bei. Die Asylbewerber könnten Deutschland bei der Windenergie, der Gesundheitsversorgung, der Wissenschaft, im Handwerk oder auch beim Kohlanbau helfen.“

Dem aufmerksamen Beobachter des politischen Zeitgeistes fehlen einmal mehr die Worte. „Kohlanbau“, einfach nur der Brüller. Ein Land, das sich solche Vollpfosten als „Führungselite“ hält, braucht wahrlich keine äußeren Feinde mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Antipathie, Die dümmsten Sprüche der Woche abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.