Veruntreuung von Steuergelder made in Germany

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Hartz-IV-Empfänger aus Bulgarien und Rumänien enorm gestiegen. 83.082 Personen aus den beiden Staaten bezogen Ende 2014 die Grundsicherung. Dies waren 83,6 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Bei den Arbeitslosen registrierte die Bundesagentur für Arbeit ebenfalls einen Anstieg. Ende März 2014 waren 21.225 Personen aus den beiden Ländern arbeitslos gemeldet, dieser Wert stieg bis zum März dieses Jahres auf 31.801 an.

Und ich dachte immer, es kommen ausschließlich bestens ausgebildete Fachkräfte aus diesen Ländern zu uns, auf die die Wirtschaft bereits dringend wartet…

Leider geben diese Zahlen nicht den wirklichen Betrag wieder, mit dem der Steuermichel zur Kasse gebeten wird. Dazu gehören nämlich auch die Kosten für Schule, Strafverfolgung, medizinische Vollversorgung, Integrationsseminare, Deutschkurse und, nicht zu vergessen, Kindergeld, mehr Kindergeld, noch mehr Kindergeld.

Dieser Beitrag wurde unter Antipathie, Fundstücke, So sieht´s aus, Systemfehler abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.