So fängt es an

Unter dem Deckmantel der Jugend- und Volksgesundheit wird ein Experiment gestartet: New Zealand Smokefree.

Ich bitte nicht missverstanden zu werden. Ich bin Nichtraucher und auch mir gehen rücksichtslose Zeitgenossen und -genossinnen auf den Wecker, die mich mit ihrem stinkenden Qualm belästigen. Doch jeder Mensch ist seines Glückes Schmied. Wer sich also durch Rauchen – übrigens, auch Motorradfahren, Bergsteigen, Basejumping und andere Freizeitaktivitäten sind gefährlich und enden manchmal tödlich – seine Lebenszeit verkürzen will, der soll es doch machen. Was geht das die Politik oder selbst ernannte Volksgesundheitsapostel an? Richtig, gar nichts.

Man sollte einmal, hätte der neuseeländische Großversuch Erfolg, darüber nachdenken: Was kommt danach? Anordnung zur Senkung des täglichen Wasserverbrauchs? Verbot von Zucker und fettreicher Nahrung? Beschränkung des Fleischkonsums? Zwang zum Obst und Gemüseverzehr? Die tägliche Banane gebt uns heute? Energieverknappung? Wohnraumzuteilung? Nur noch einmal in der Woche Sex? Kinderkriegen nur nach staatlicher Erlaubnis? Alles im Namen des globalen guten und gerechten Lebens politisch verordnet?

Was wird nach diesem Menschenversuch in Neuseeland auf die persönliche Freiheit zukommen? Bislang dachten wir jeder Mensch sei für sich selbst verantwortlich. Jetzt werden wir jedoch eines Besseren belehrt. Nämlich von denen, die glauben, den Menschen vorschreiben zu können, was sie zu tun und zu lassen und wie sie zu leben haben, nämlich ganz im Sinn der Großen Transformation, deren Ziele vom Club gelangweilter Milliardäre festgelegt werden.

In Deutschland sind die Grünen auf einem ähnlichen Weg. Veggieday, Verzicht aufs Autofahren, keine individuelle Mobilität, Energieverknappung und, daraus resultierend, Energiezuteilung für den normalen Bürger.

Ihr werdet nichts mehr dürfen ohne unserer Erlaubnis – und ihr werdet glücklich sein.“ Vielleicht ist das der Grund für die Grünen Khmer Deutschlands, den Konsum von Cannabis so schnell wie möglich zu legalisieren. Bekiffte Bürger lassen sich besser bevormunden.

Dieser Beitrag wurde unter Antipathie, Fundstücke, Gedanken zum Tag, Schlimme Wörter abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.